Slava Marasanov

Lic. iur.

LL.M. Internationales Wirtschaftsrecht der Universität Zürich

Telefon +41 (41) 723 10 40
Telefax +41 (41) 723 10 41

marasanov[at]stgp.ch

Postanschrift:
Alpenstrasse 2
CH-6300 Zug

Vita

Viatcheslav Marasanov wuchs in Moskau, Berlin, Luzern und Zürich auf. Die Schulzeit schloss er mit der Matura Typus E des Gymnasiums Alpenquai in Luzern ab. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (lic. iur.) arbeitete er bei einer schweizerischen Grossbank im Derivatebereich, bevor er sich für ein Nachdiplomstudium im Internationalen Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich (LL.M. UZH) mit Fokussierung auf das Vertragsrecht, Zivilprozessrecht und die Schiedsgerichtsbarkeit sowie für ein juristisches Praktikum bei einer Zürcher Wirtschaftskanzlei entschied.

2010 bis 2018 arbeitete Viatcheslav Marasanov als Finanzmarktspezialist bei einem jungen Start-Up-Finanzunternehmen, welches sich innerhalb von einigen Jahren zu einer börsenkotierten Publikumsgesellschaft entwickelte. Während dieser Zeit erwarb er sich spezialisiertes Know-How in den Bereichen Finanzprodukte, Finanzmarktrecht und in damit zusammenhängenden steuerlichen Anliegen. Seit 2018 ist er als Associate in der Anwaltskanzlei Schnurrenberger Tobler Gnehm & Partner tätig.

Viatcheslav Marasanov besucht in seiner Freizeit verschiedene Kulturevents und treibt gerne Sport, vorwiegend Tennis. Er spricht Deutsch, Russisch und Englisch.