Markus Schnurrenberger

Rechtsanwalt und Notar


Rechtsanwalt-Attorney-at-Law-Markus-Schnurrenberger

Telefon +41 (41) 723 10 40
Telefax +41 (41) 723 10 41

schnurrenberger[at]stgp.ch

Postanschrift:
Alpenstrasse 2
Postfach 120
CH-6301 Zug

MWSt-Nr.: CHE-307.646.831 MWST

Assistentinnen: Andrea Annen Blum und Monika Gerber​


Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

  • Zivilrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht
  • Beurkundungsrecht

Mandate und Ämter

  • Verschiedene Verwaltungsratsmandate in KMUs
  • Vizepräsident der Anwaltsprüfungskommission Kt. Zug

Vita

Markus Schnurrenberger wurde am 30. Mai 1958 in Zug geboren, wo er heute noch wohnt. Die Schulzeit – je sechs Jahre Primarschule und Gymnasium – schloss er 1977 mit der Matura Typus B ab. Es folgte ein Auslandsjahr in den USA und in Italien. 1978 bis 1983 studierte er Rechtswissenschaft an der Universität Zürich und erlangte dort das Lizentiat mit dem Prädikat magna cum laude. Nach zweijährigem Anwaltspraktikum wurde ihm Ende 1985 das Anwalts- und Notariatspatent des Kantons Zug erteilt.

In den Jahren 1985 und 1987 genoss er zusätzlich eine Kommerzausbildung bei der Schweizerischen Kreditanstalt, heute Credit Suisse, in Zürich und New York, um 1988 in die Advokatur zurückzukehren. Als angestellter Anwalt arbeitete er in zwei renommierten Zürcher Kanzleien, bevor er ab 1995 als Partner von Bär & Karrer deren Zuger Büro auf- und ausbaute. Per 1. Juli 2004 gründete er zusammen mit den Kollegen Andreas Baumann und Dr. Urs E. Kohler das Büro BKS Advokatur Notariat, welches per 1. Januar 2016 zu Schnurrenberger Tobler Gnehm & Partner wurde.

Markus Schnurrenberger ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. In der Freizeit treibt er gerne Sport oder unternimmt Reisen mit der Familie und mit Freunden.